PÄDAGOGISCHE MITTAGSBETREUUNG - GANZTAGSPROFIL 1

AGs, Förderangebote, Mittagsangebote

Seit 2008 ist die Elsa-Brändström-Schule Teil des  hessischen Landesprogramms  „Ganztagsschule nach Maß – Pädagogische Mittagsbetreuung nach Ganztagsprofil 1“.

Die Elsa-Brändström-Schule, der Internationale Bund und der Förderverein kooperieren dabei sehr eng miteinander. An drei Nachmittagen in der Woche ermöglichen wir den Kindern dadurch ein erweitertes, kostenfreies Angebot an Förderangeboten und Arbeitsgemeinschaften aus den Bereichen Kunst, Sport, Medien, Musik, Sprache und Natur.

Außerdem wurde vorwiegend für Kinder, die keinen Hortplatz haben, ein Mittagsangebot zwischen Unterrichtsende und Angebotsbeginn eingerichtet. In dieser Zeit können die Kinder in einer Gruppe – begleitet von pädagogischen Kräften – gemeinsam zu Mittag essen, Hausaufgaben machen und spielen.

An dieser Stelle können sie das aktuelle Programmheft der Pädagogischen Mittagsbetreuung (1. Schulhalbjahr 2023/24) einsehen:

Programmheft 1. Shj. 202324