SCHWERPUNKT SPRACHE

Die Elsa-Brändström-Schule arbeitet eng mit den Kindertagesstätten in ihrem Umfeld zusammen. Besonders eng ist die Kooperation mit dem Kindergarten Matthäus der ev. Hoffnungsgemeinde. Gemeinsam haben Schule und Kindergarten am Projekt Schwerpunkt Sprache teilgenommen. In diesem Rahmen haben zwei Erzieherinnen des Matthäus-Kindergartens und zwei LehrerInnen der Elsa-Brändström-Schule gemeinsam die Fortbildung WiBS-Wegweiser im Bereich Sprache besucht. Infolge der Kooperation ist das Projekt Bücherwurm und Bücherwümchen entstanden.